derAngelprofi.de

Das war das Jahr 2014


05.10.2014 Das Wochenende war nicht so erfolgreich. Trotz einem Tag mehr Zeit wegen des Feiertags war die Ausbeute gering. Peter hat einen 71er Hecht gefangen und ich einen 83er Hecht. Das Wettrennen um den kleinsten Hecht gewinnt Peter aber deutlich. Am Samstag gab es einen Minihecht. So einen kleinen haben wir noch nie gefangen. Ich warte auch immer noch auf meinen ersten Hecht in diesem Jahr auf die Jerkrute.

 

 

 

21.09.2014 Spät haben wir dieses Jahr angefangen zu angeln. Dafür gibt es dann aber doch ein paar Hechte. Die letzte Fahrt mit dem Schlauchboot für dieses Jahr. Der Motor steht jetzt wieder trocken im Keller. Ich fahre mit Peter noch mal zum Angeln raus. Peter fängt einen kleinen 51er Hecht. Ich gehe leider leer aus. Dafür habe ich aber schon am Vortag einen 67er und einen 77er Hecht gefangen. Viel Zeit zum Angeln bleibt dieses Jahr allerdings nicht mehr.

 

 

 

14.09.2014 Leider konnten wir das letzte Urlaubswochenende nicht mehr in De Klink verbringen. Peter hat an diesem Wochenende tatsächlich 4 Hechte gefangen. Der grü0te war 97 cm. So habe ich an diesem Wochenende das erstemal in diesem Jahr richtig auf Hecht geangelt. Meine Mühen wurden mit einem 92er und einem 84er Hecht belohnt. Damit bin ich schon erfogreicher als im letzten und vorletzten Jahr. Ich hoffe, dass ich mehr Zeit und Muße zum Angeln finde.

 

 

 

18.05.2014 Zu unserer Überraschung war das Wasser an diesem Wochenende total klar. Man konnte bis zum Boden schauen. Das haben wir noch nie erlebt. Da bin ich das ganze Hafenbecken abgelaufen um nach hechten auszuschauen. Leider waren erschreckend wenig im Hafen zu finden. Insgesamt konnte ich nur drei Stück entdecken. Das hebt nicht gerade die Vorfreude auf die bald beginnende Hechtsaison. Wo sind sie alle geblieben? Ich hoffe, noch im tieferen Wasser.